BannerbildBannerbildBannerbildEinbruch in Schnapsbrennerei in Stubenberg – Täter wurden gefilmtBannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Siegerehrung der besten Bürgerschießen-Schützen beim Dorffest in Fürstberg

Zum zweiten Mal veranstalteten die Sportschützen Fürstberg/Kirn und die Freiwillige Feuerwehr Fürstberg gemeinsam das Fürstberger Dorffest mit der Siegerehrung des Bürgerschießens.

2. Schützenmeister Christian Wagner und der Vorsitzende der Feuerwehr, Daniel Buchner, freuten sich über den großen Zuspruch und so konnten rund 500 Besucher begrüßt werden.

Für musikalische Unterhaltung sorgten „Die Fürstberger“ und neben dem Ohrenschmaus gab es auch einen Gaumenschmaus mit Steckerlfisch, Grillfleisch, Schmalzgebackenem sowie Kaffee und Kuchen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine große Tombola, bei der auf die Gewinner eine Ballonfahrt wartete. Ein besonderer Dank ging an die Vereinsmitglieder, die diese Tombola durch ihre Spenden erst ermöglichten.

 

31 Mannschaften traten beim Bürgerschießen an

Der Höhepunkt der Veranstaltung war dann die Siegerehrung des Bürgerschießens, die 2. Schützenmeister Christian Wagner zusammen mit Feuerwehr-Vorstand Daniel Buchner und Bürgermeister Willibald Galleitner vornahm. Es waren insgesamt 31 Mannschaften am Start gewesen. Jede Mannschaft bestand aus fünf Schützen, wobei die vier Besten in die Wertung kamen.

Die Einzelwertung in der Jugend gewann Markus Wagner mit 193 Ringen vor Thomas Wagner mit 186 Ringen und Felicite Mühlthaler mit 181 Ringen. Auf den weiteren Plätzen folgten Florian Siebzehnrübl mit 171 Ringen, Jakob Federholzner mit 170 Ringen sowie Leni Neubauer mit 170 Ringen. Die Mannschaftswertung sicherte sich „Girls-Power“, mit Felicite Mühlthaler, Leni Neubauer, Lisa Mayrhofer, Karin Hainthaler sowie Christina Weideneder.

Bei der Einzelwertung in der offenen Klasse war Sonja Weger mit 186 Ringen die beste Schützin. Auf den weiteren Plätzen: Simon Hirler mit 185 Ringen, Lea Wieser mit 183 Ringen, Pamela Sukovaty mit 182 Ringen und Marion Fellner mit 181 Ringen.

 

Vorjahrestitel in der Mannschaftswertung erfolgreich verteidigt

Den ersten Platz in der Mannschaftswertung und den großen Wanderpokal, den Bürgermeister Galleitner überreichte, hatte sich die Mannschaft der FFW Kirn mit den Schützen Christian Wagner, Simon Hirler, Gerhard Feichtinger, Philipp Feichtinger und Peter Hirler mit 742 Ringen geholt, die damit ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen konnten. Platz zwei ging an die „Phantastischen 5“ mit Marlies Wagner, Pamela Sukovaty, Sabine Bachmann, Veronika Zue und Susi Neubauer mit 724 Ringen, gefolgt vom Team „Hainthaler & Co.“ mit den Schützen Hans Hainthaler, Michael Ferderhozner, Bernhard Hainthaler, Sepp Glas und Jakob Federholzner mit 717 Ringen. Auf den weiteren Plätzen die „Feuerwehrmädels Fürstberg“ mit 713 Ringen, der „Gemeinderat Stubenberg“ mit 712 Ringen und die „Feuerwehr Fürstberg“ mit 711 Ringen.

 

Danach feierten die Gäste bis in die frühen Morgenstunden nicht nur ihre Erfolge, sondern auch das gemeinsame Miteinander. Veranstalter und Gäste waren sich einig: ein gelungenes Fest.

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. August 2024

Weitere Meldungen

Gemeinderatssitzung am Do., 19.09.2024, 19:30

Am Donnerstag, 19.09.2024, um 19:30 Uhr findet im Sitzungszimmer des Rathauses Hofmark 14, 94166 ...

Stubenberg erhält „GenussOrte“-Auszeichnung

Markt, StMELF. − Foto: Giulia Iannicelli/StMELFStubenberg/München. Überall im Freistaat Bayern ...